Ein kleiner Einblick in unser aktuelles Gemeindeleben:

April 2023: Regionalgottesdienst: „Alles Neu!“

Zahlreiche Teilnehmer aus unseren umliegenden EMK-Gemeinden Bookholzberg, Delmenhorst, Neerstedt, Bremen-Stadt und Westerstede waren zum Gottesdienst angereist. Wir hatten ein ungewohnt volles Haus, über das wir uns sehr freuten. Im Anschluss wurde es dann in unseren Räumen und vor der Kirche noch voller. Für den sozialen Mittagstisch wurde ein großer Pavillon und Bierzeltgarnituren aufgestellt, damit alle in der Sonne essen konnten und im Bibelstundenraum wurden kostenlos von den Barber Angles Haare geschnitten. Ein großes Dankeschön für die gute Logistik dieser Terminballung die sich an diese Sonntag auftat. Mit vielen helfenden Händen war es möglich, alles reibungslos abzuwickeln.


April 2023: Kurs „Just People“ hat begonnen

Wir haben uns auf eine Entdeckungsreise globaler Nächstenliebe begeben. Der Just People-Kurs stellt sich den großen globalen Fragen unserer Zeit! Was kann es sein –  das gute und gerechte Leben in unserer vernetzten und zur Höchstleistung angetrie­benen Welt? Was hat unser Glaube mit Schöpfungsbe­wahrung zu tun? Was ist mein persönlicher Auftrag und welche Rolle spielen eigentlich unsere christlichen Gemeinschaften und Kirchen?


April 2023: Ostern in der EMK Vegesack

Wir begannen den Ostersonntag in einer kleinen Gruppe mit einem frühen, regenfreien Spaziergang mit guten Gesprächen an der Weser. Das gut besuchte Osterfrühstück mit einem köstlichen, abwechslungsreichen Buffet bildete eine leckere Grundlage für den anschließenden Osterfestgottesdienst.

Susanne Nießner-Brose hielt eine sehr interessante und berührende Predigt über die Wahrhaftigkeit von Jesu Auferstehung. Jesus zeigte sich nach seiner Auferstehung 500 Leuten und den Aposteln. Gott ist stärker als der Tod und wird auch uns auferwecken. Es gibt viele Beispiele für eine Aufer­stehung mitten im Leben. Jesus heilt körperlich und seelisch Kranke und macht Jairus‘ Tochter durch eine Berührung wieder lebendig.


März 2023: Weltgebetstag

Nach 3 Jahren der Corona-Pandemie, in denen wir den Weltgebetstag nicht in gewohnter Weise feiern konnten, luden die Frauen von acht Nordbremer Gemeinden sehr herzlich zum diesjährigen Weltgebetstag mit dem Thema „Glaube bewegt“ ein – und zwar Frauen und Männer. Der Gottesdienst fand bei uns in der Christuskirche statt. Anschließend hießen wir alle Gäste zu einem Imbiss mit Speisen nach Taiwanischen Rezepten im Gemeindesaal willkommen.